Donnerstag, 5. Mai 2011

Razer Naga Langzeittest!

Meine Razer Naga habe ich noch zu Zeiten von WotLK gekauft. Ich glaube es war gegen Ende November. Naja, egal hier soll es jetzt einen kleiner Testbericht entstehen. Hauptsächlich, weil ich heute nach meiner Maus gefragt wurde ;)

Also die Razer Naga hat an der linken Seite 12 Tasten, praktisch das Num-Pad plus 3 Tasten an die Seite einer Maus geklebt. Das hat natürlich den Vorteil, dass man viel mehr Funktionen bzw. Fähigkeiten an die 12 Tasten binden kann und dann mit dem Daumen viel schneller reagieren kann, als wenn man mit der Maus auf die Fähigkeit klicken muss. Nach ein bis zwei Eingewöhnungsstunden hat man sich auch an die 12 Tasten an der Maus gewöhnt und kann beginnen sich verschiede Makros oder Ähnliches zu schreiben und mit Modifiern zu arbeiten. In WoW zum Beispiel, um den Cast nicht mehr auf das Ziel zu zaubern, dass man anvisiert hat, sonder auf das Ziel, das man im Fokustarget hat.

Zur Reinigung der Maus ist zu sagen, dass man nur erschwert in die Zwischenräume der 12 Tasten am Rand der Maus kommt und in den Fugen sich auch gerne mal ein wenig Dreck sammelt und man diesen erst mit einem spitzen Gegenstand entfernen kann. Ansonsten sind die Oberflächen sehr clean und einfach zu reinigen.

Zusätzlich zu den 12 Tasten am Daumen kommen noch Zwei kleine Taste neben dem LinksKlick hinzu. Diese sind die meist bekannten Vor- und ZurückTasten.

Das bekannte Razerblau und das Auf- und Ableuchten des Razerlogos  im unteren Teil der Maus machen sie zu einem  absoluten Hingucker, dessen  Art man nicht so häufig auf dem Markt sieht. Allerdings lässt sich sagen, dass die Maus eher flach und für kleinere Hände gemacht ist. Trotzdem lassen sich die 12 Tasten mit dem Daumen auch mit größeren Händen komfortabel bedienen.

Alles in allem lässt sich sagen, dass wenn man auch die 12 zusätzlichen Tasten mit Modifiern zu gut und gerne 36 machen kann und die Qualität der Verarbeitung Top sind die 80 Euro für eine Maus ein wenig überzogen sind. Aber hier ist Razer vergleichbar mit Apple, denn Razer kann sich mit seinem nahezu Monopol auf gutes Gaming-Gear leisten die Preise für Artikel festzu legen, wo sie wollen.

greetz
/bored
P.S. Ich habe mir die Maus gekauft, da ich viel spiele und es mir dabei auf Geschwindigkeite ankommt, daher hat sich diese Maus für mich gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen