Freitag, 7. Januar 2011

Die Zukunft planen

Planen hat viel mit Theorie zu tun, deshalb hier mal meine Formeln zur Berechnung der benötigten Zeit bis ich meinen Drachen bei der Tol Barad Fraktion kaufen kann:

(Benötigter Ruf - vorhandener Ruf) / (#Dailys * erhaltener Ruf pro daily) = Tage bis MaxRuf
Soweit in der Aufstellung der Formel.
Wenn ich die Zeit jetzt ausrechnen möchte muss ich beachten, dass ich die Möglichkeit habe 12 Dailys zu machen, wenn meine Fraktion TB besitzt.

Also:

Im Fall wir besitzen TB nicht:
(12000+21000-2330) / (6*250) = 20.44 Also 21 Tage.

Im Fall wir besitzen TB:
(12000+21000-2330) / (12*250) = 10.22 Also 11 Tage.

Jetzt muss man noch berechnen wie viele Marken ich noch brauche. Um den Drachen kaufen zu können braucht man 200 Marken. Pro gemachte Daily bekommt man 1 Marke. Wenn man in der SSchlacht um TB gewinnt bekommt man 3, aber diesen Fall werde ich ausser Acht lassen.

Formel:

(benötigte Marken - vorhandene Marken) - #Tage Dailys gemachtbis MaxRuf * bekommene Marken

Wenn das Ergebnis kleiner oder gleich 0 ist kann ich den Drachen kaufen.

Wir besitzten TB nicht:
(200-67) - 21*6 = 7 Also müsste ich hier noch 2 Tage extra Dailys machen.

Wir besitzen TB:

(200-67) - 11*12 = 1 Auch hier fehlt mir noch etwas, nachdem ich den Ruf vollständig gesammelt habe.


Als Fazit lässt sich sagen, dass ich den Drachen auf jeden Fall diesen Monat noch bekommen kann. Es aber definitiv nicht leicht wird die erfoderliche Zeit aufzubringen, neben Schule, Training und für Klausuren lernen, sowie mit der Facharbeit anfangen. Aber, wenn ich es schaffe jeden Tag eine Schlacht zu bestreiten und min. 6 Dailys mache ist das ganze auch kein Problem.

Ich hoffe es war euch nicht zu trocken und ihr könnt euch über den nächsten Post wieder freuen.

so far,
Xezz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen