Mittwoch, 28. Juli 2010

Trainingsession mit Cayden

Nachdem ich meine Probleme in der Arena und in Duellen auf Raa's Blog in den comments beschrieben hatte, bekam ich fast direkt danach eine Antwort von Cayden. Sein Main ist Mage und er spielt mit einem MMR von ~2.3-2.4k (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) in allen 3 brackets.
Er bot mir an ihn bei Skype zu adden und mal ein wenig Duelle zu machen, sowie mir Tipps zu geben.
Ich dachte das würde so round about 30 minuten dauern, da ich ihn ja auch nicht aufhalten wollte. Er hat halt einfach so, weil er Lust drauf hatte mit mir duelle gemacht, hat mir immer wieder die Prioritäten aufgezählt und er hat mir cd management ans Herz gelegt. Also wenn mein Gegner im Fear ist, was mache ich wenn er wieder heraus kommt. Wie Kontrolliere ich den burst des Gegners, was hab ich wenn der & der cd weg ist. was sind verschiedene Taktiken gegen Magier der zum Beispiel mich kontrolliert und mein Pet töten will.
Im Endeffekt waren wir dann 2:30h im Skype und haben uns unterhalten, sogar mal über naps lustig gemacht... usw.
Ich habe mich heute zum ersten mal mit ihm unterhalten, also im Skype, und er ist ein sehr angenehmer Spieler mit viel Ausdauer, denn er hat mir einige Dinge nicht nur einmal erklären müssen, und nicht selten war ich einfach noch überfordert. Aber es hat sich gesteigert. Anfangs habe ich gegen seinen Magier vllt 20 Sekunden überstanden. Später habe ich dann einen Erfolg gehabt, naja fast ;) er war unter 40% HP (er hat ohne Evo gespielt) aber für mich bedeutet das schonmal:
  • An dem weiter arbeiten was Cayden mir gezeigt hat
  • Ich bin kein kackboon, der nicht lernen kann
Ich glaube er war sogar ein wenig Stolz, dass ich nach 2:30 stunden schonmal etwas von den Ansätzen verstanden habe, die er mir auf meinen Weg gegeben hat.
Er hat auch gesagt ich solle mich einfach nochmal melden, denn 1.8k sind heutzutage für jeden machbar, wenn man sich nur richtig anstellt und nicht dahin will, weil man dann endlich die waffe zum Prollen hat.
Sondern, weil man sich etwas erspielt worauf man stolz sein kann. Denn was bringt es einem ein Ziel zu erreichen, aber das Ziel nicht selber erreicht hat, sondern es von anderen für einen selbst erreicht wurde.

Daher werde ich weiter fleißig duelle machen, auch gegen Leute die besseres Gear haben. Denn Gear ist wichtig aber auch Skill entscheidet eine Menge!
Ausserdem spiel mich meinen Warri hoch. Wenn dann in Cataclysm warlock doof ist hab ich immerhin eine Ausweichmöglichkeit.

so far,
Xezz

1 Kommentar:

  1. 2300-2400 MMR. xD

    Also wenn wir von MMR reden, dann eher

    2500-2600 2v2
    2500+ 3v3
    und 5v5 spiele ich eigentlich nicht, aber atm ~2300 MMR


    AntwortenLöschen