Montag, 16. August 2010

Razer Naga

Ich hatte lange das bedürfnis mir eine neue Maus zu kaufen, oder halt eine Tastatur...
Warum? Ich weiß es nicht, vllt weil man sich dran gewöhnt hat, oder weil man einfach etwas neues haben möchte.
Also hab ich mich ein wenig umgeschaut, auf Alternate, auf computeruniverse und noch viele anderen Seiten einfach mal durch geschaut. Dabei ist mir natürlich die WoW-Maus aufgefallen. Ich hatte sie sogar in der Hand im Saturn in der nächsten Stadt, aber sie hat mich nicht wirklich überzeugt, zu schwammig und nicht wirklich das wonahc ich suchte...
Daneben lag die Razer Naga.
Naga... nervige Wesen (neben den Murlocs) die man aus WoW kennt. Auch die habe ich in die Hand genommen. Sie war super angenehm. Die führung über das Mauspad, die linke und rechte Taste zum klicken, das Mausrad... und dann der Punkt, der mich am anfang am meisten verwirrte, 12 Tasten für den Daumen.
Uff, wie soll man sich denn daran gewöhnen? Also im Saturn ein wenig damit rumgespielt.(leider nicht am PC) ein paar Tasten gedrückt und prompt dafür Entschieden. LEider kostet sie im Saturnmarkt 90 (!) Euro. Auf der offiziellen Razerseite 80 und bei Alternate unschlagbare 60 (!). Also hab ich sie mir bei Alternate bestellt und ich bin vollauf zu frieden mit der Maus. Sie liegt perfekt in der Hand, und ich habe große Hände, Die 12 Daumentasten sind super zu erreichen und alle tasten haben einen super Druckpunkt.
Deshalb, alle die sich für MMOs interessieren und dort erfolgreich spielen wollen, ohne alle Binds auf Buchstaben oder Shift Kombinationen legen zu wollen kann ich die Naga nur empfehlen. Auf jeden Fall solltet ihr sie euch mal anschauen.

so far,
Xezz

2 Kommentare: