Sonntag, 12. Dezember 2010

Cataclysm = Goldclysm ?

Meine ersten Eindrücke von Cataclysm habe ich mit meinem Schamanen gesammelt, vor allem, weil ich plane mit 2 Freunden Arena zu zocken und ich dann wohl oder übel der Heal sein muss. Außerdem hat der Schammy Bergbau und Juwelenschleifen, was so ziemlich die beiden einzigen Berufe sind mit denen man noch ordentlich Geld machen kann, ohne von anderen Abhängig zu sein.

Die ersten Schritte in Hyjal fielen eher spärlich aus, da ich das Gebiet schon in der Beta gespielt hatte und da schon viel gesehen habe. Desweiteren wurde ich dort von 2 lvl 85ger geganked, danke an dieser Stelle -.- .
Deshalb habe ich nur den Instanzeingang gesucht und dann einmal die Instanz gemacht. Also hab ich nur 20 Quests in Hyjal gemacht. Trotzdem mag ich die neue Questmechanik, mit dem "Portablen Questgeber", bei dem man die Quest sofort abgeben kann, wenn sie fertig ist.

Die ersten Schritte in Vash'jir waren dahingegen sehr zahlreich, naja eigentlich eher die Schwimmbewegungen ;) da Vash'jir ja das Unterwassergebiet ist. Das coole ist ja, dass man direkt mit der ersten Quest die Unterwasseratmung geschenkt bekommt und mit ca 10ten Quest dann sein Unterwassermount mit einer Schwimmgeschwindigkeit von 450% und das ist mal ne krasse Steigerung.
Die Quest sind alle sehr gut kombiniert, es ist nie langweilig geworden, man ist von einer Questgruppe zur nächsten übergeleitet worden und dachte sich so, moment mal, seit wann heißt mein Questgeber denn so?! Also es geht alles sehr schnell und sauber.

Als ich dann endlich level 82 geworden bin bin ich direkt von SW aus nach Deepholm, weil ich das Gebiet aus der Beta recht  gut kannte und es sau Spass gemacht hat da zu questen. Es sind sogar noch einige mehr Quests und bessere Belohnungen erschienen, das hat mich sehr gefreut. Auch die Questtexte haben sich meiner Meinung nach stark verbessert, denn man kann mitlerweile sehr gut abschätzen wo man hin muss und was man da machen muss. Daher ein dickes PLUS an Blizz.

Da ich auf meinen Wegen in Vash'jir und Hyjal immer wieder die Erze abgebaut, sondiert und in Edelsteine umgewandelt habe bin ich dann auch mal zum AH gestiefelt um da ein wenig Gold zu verdienen. Wobei ich allein durch Questen und Vender-Trash verkaufen schon 1200Gold gemacht habe. Die Steinchen sind teilweise für über 100 gold weggegangen und die kleineren Gems kosten teilweise 50 gold und dann auch mal unter 9 Gold. Unter 9 ist hier eine magische Grenze, denn beim vendor bringen sie 9 Gold, was die meisten wahrscheinlcih gar nciht wissen... :)
Deshalb hab ich die ganzen Gems für <9 Gold gekauft und ab zum Vendor. Ich glaube am Ende habe ich damit gute 100 gold gemacht. Auch die Stoffe sind sau mäßig teuer, ein Stoff geht für ~ 8.5 gold weg, gut, dass ich die alle behaltenhabe. Also die ganzen 2 Stacks ins AH :)

Im Endeffekt bin ich glücklich insgesamt 1.4k Gold am ersten Tag richtig Cata spielen gemacht zu haben, sowie 2 level aufgestiegen zu sein.
Wenns so weiter geht bin ich auf Stufe 85 gut mit Gold und Goldverdienmöglichkeiten eingedeckt.

so far,
Xezz

4 Kommentare:

  1. Also nur mal um das festzuhalten :P

    - Dein Blog heißt Xezz-Warlock
    - In deinem Header steht Warrior Blog
    - Und deine ersten erfahrungen in Cata hast du als shamy gemacht? xD

    Sehr verwirrend.

    Aber ich muss dir recht geben, der Titel ist ganz oassend ;)

    Werd hier wohl mal öfter vorbei schauen,

    Lg Maerthyr

    AntwortenLöschen
  2. ja, es ist alles noch ein wenig im unklaren, aber das stellt ja klar, wie es bei mir momentan aussieht. zumidest auf dem Desktop und beim einloggen ;)

    AntwortenLöschen
  3. so, header ist geändert. Er ist nicht sonderlich schön, denn ich hab ihn mit paint gemacht. Aber dennoch für den anfang nicht schlecht. Wenn der weihnachtsmann an mich denkt wird der Header nochmal überarbeitet.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du mir sagst was du dir vorstellst und welche Models/Klassen drin vorkommen sollen, bzw Text, mach ich dir mal einen ;)

    Lg Basti

    AntwortenLöschen